KCTD17-Inhibitoren sind eine vielfältige Gruppe von Chemikalien, die auf verschiedene Aspekte zellulärer Funktionen abzielen, insbesondere auf proteasomale Abbauwege und die Kalziumionen-Homöostase, die beide im Zusammenhang mit der biologischen Rolle von KCTD17 von entscheidender Bedeutung sind. Diese Inhibitoren bieten die Möglichkeit, die physiologische und pathologische Rolle von KCTD17 zu erforschen, insbesondere im Zusammenhang mit der Zilienbildung und der Kalzium-Signalübertragung. Die oben aufgeführten Inhibitoren wirken in erster Linie durch Unterbrechung der normalen proteasomalen Abbauwege. So wirken beispielsweise Bortezomib und MG-132 [Z-Leu-Leu-Leu-CHO] als Proteasominhibitoren, die die Funktion von KCTD17 beeinträchtigen können, indem sie den Abbau von Proteinen, die an der Zilienbildung beteiligt sind, verändern. Durch die Hemmung dieser Wege können diese Chemikalien dazu beitragen, die Rolle von KCTD17 beim Proteinumsatz und bei der zellulären Regulierung zu klären.
Darüber hinaus zielen mehrere Inhibitoren auf die Kalziumionen-Homöostase ab, einen Prozess, den KCTD17 möglicherweise beeinflusst. Verbindungen wie Thapsigargin und 2-APB beeinflussen Kalzium-Ionenkanäle und -speicherung und geben so Aufschluss darüber, wie sich Störungen der Kalzium-Signalübertragung auf die mit KCTD17 verbundenen Funktionen auswirken können. Dies ist angesichts der möglichen Beteiligung von KCTD17 an der Kalziumionen-Homöostase des endoplasmatischen Retikulums von besonderer Bedeutung. Insgesamt bietet die Verwendung dieser Inhibitoren wertvolle Instrumente für die Erforschung der spezifischen Funktionen von KCTD17, seiner Rolle bei der Zilienbildung und seiner möglichen Beteiligung an der Kalziumionen-Homöostase. Wenn die Forscher verstehen, wie diese Inhibitoren die mit KCTD17 zusammenhängenden Stoffwechselwege beeinflussen, können sie tiefere Einblicke in die molekularen Mechanismen gewinnen, die diesen wichtigen zellulären Prozessen zugrunde liegen.
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| Produkt | CAS # | Katalog # | Menge | Preis | Referenzen | Bewertung |
|---|---|---|---|---|---|---|
Bortezomib | 179324-69-7 | sc-217785 sc-217785A | 2.5 mg 25 mg | ¥1523.00 ¥12241.00 | 115 | |
Bortezomib ist ein Proteasom-Inhibitor, der sich indirekt auf die Funktion von KCTD17 auswirken kann, indem er den Abbauweg von Proteinen hemmt, die an der Ziliengenese beteiligt sind. | ||||||
MG-132 [Z-Leu- Leu-Leu-CHO] | 133407-82-6 | sc-201270 sc-201270A sc-201270B | 5 mg 25 mg 100 mg | ¥677.00 ¥2990.00 ¥11282.00 | 163 | |
MG-132 [Z-Leu-Leu-Leu-CHO] wirkt als Proteasom-Inhibitor und beeinflusst möglicherweise den proteasomalen Abbauprozess, der durch den CUL3-RING-Ubiquitin-Ligase-Komplex unter Beteiligung von KCTD17 vermittelt wird. | ||||||
Thapsigargin | 67526-95-8 | sc-24017 sc-24017A | 1 mg 5 mg | ¥1534.00 ¥5032.00 | 114 | |
Thapsigargin stört die Kalzium-Ionen-Homöostase des endoplasmatischen Retikulums, was indirekt die regulatorische Rolle von KCTD17 in diesem Prozess beeinflussen könnte. | ||||||
2-APB | 524-95-8 | sc-201487 sc-201487A | 20 mg 100 mg | ¥316.00 ¥598.00 | 37 | |
Es ist bekannt, dass 2-Aminoethoxydiphenylborat (2-APB) Kalziumionenkanäle moduliert und damit möglicherweise die Rolle von KCTD17 bei der Kalziumionen-Homöostase beeinträchtigt. | ||||||
Tunicamycin | 11089-65-9 | sc-3506A sc-3506 | 5 mg 10 mg | ¥1941.00 ¥3441.00 | 66 | |
Tunicamycin wirkt sich auf die Glykosylierung von Proteinen im endoplasmatischen Retikulum aus und verändert möglicherweise die Umgebung, in der KCTD17 arbeitet. | ||||||
Concanamycin A | 80890-47-7 | sc-202111 sc-202111A sc-202111B sc-202111C | 50 µg 200 µg 1 mg 5 mg | ¥745.00 ¥1884.00 ¥7593.00 ¥29344.00 | 109 | |
Als Inhibitor der vakuolären H+-ATPase kann Concanamycin A den intrazellulären pH-Wert verändern und potenziell KCTD17-bezogene Prozesse beeinträchtigen. | ||||||
PD 150606 | 179528-45-1 | sc-222133 sc-222133A | 5 mg 25 mg | ¥1331.00 ¥4547.00 | 18 | |
PD 150606 ist ein Calpain-Inhibitor, der möglicherweise indirekt die Funktion von KCTD17 im Zusammenhang mit der Kalzium-Homöostase und der proteasomalen Aktivität beeinflusst. | ||||||
Cyclosporin A | 59865-13-3 | sc-3503 sc-3503-CW sc-3503A sc-3503B sc-3503C sc-3503D | 100 mg 100 mg 500 mg 10 g 25 g 100 g | ¥711.00 ¥1038.00 ¥2821.00 ¥5472.00 ¥11677.00 ¥24155.00 | 69 | |
Cyclosporin A, ein Immunsuppressivum, wirkt sich ebenfalls auf Kalzium-Ionenkanäle aus und beeinflusst möglicherweise die mit KCTD17 verbundene Kalzium-Homöostase. | ||||||
FK-506 | 104987-11-3 | sc-24649 sc-24649A | 5 mg 10 mg | ¥880.00 ¥1704.00 | 9 | |
FK-506 (Tacrolimus) ist dafür bekannt, dass es an FKBP bindet und Calcineurin hemmt, wodurch es indirekt die mit KCTD17 verbundenen Kalzium-Signalwege beeinflusst. | ||||||
Ryanodine | 15662-33-6 | sc-201523 sc-201523A | 1 mg 5 mg | ¥2516.00 ¥9014.00 | 19 | |
Ryanodin moduliert die Kalziumfreisetzung aus dem endoplasmatischen Retikulum, was möglicherweise die Rolle von KCTD17 bei der Kalziumhomöostase beeinflusst. | ||||||