Date published: 2026-2-10

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Vmn2r45 Inhibitoren

Gängige Vmn2r45 Inhibitors sind unter underem Atropine CAS 51-55-8, Nifedipine CAS 21829-25-4, Losartan CAS 114798-26-4, Propranolol CAS 525-66-6 und Ondansetron CAS 99614-02-5.

Vmn2r45 kann seine hemmende Wirkung über verschiedene Mechanismen entfalten, die in erster Linie auf die komplizierten Signalwege abzielen, die für die Funktion des Proteins von zentraler Bedeutung sind. Atropin, ein Antagonist des muskarinischen Acetylcholinrezeptors, kann an Vmn2r45 binden und sein aktives Zentrum blockieren, wodurch seine Signalfunktionen beeinträchtigt werden. In ähnlicher Weise können Nifedipin und Diltiazem, beides Kalziumkanalblocker, die intrazelluläre Kalziumkonzentration, einen entscheidenden Second Messenger für die Funktion von Vmn2r45, verringern. Diese Verringerung des Kalziumspiegels kann die Fähigkeit des Proteins beeinträchtigen, Signale innerhalb der Zelle weiterzuleiten. Losartan kann als Antagonist von Angiotensin-II-Rezeptoren die Signallandschaft innerhalb der Zelle verändern und so möglicherweise die Aktivität von Vmn2r45 über indirekte Wege, die auf Angiotensin-II-Signale reagieren, beeinflussen.

Propranolol und Timolol, beides beta-adrenerge Rezeptorantagonisten, können die Signalkaskaden von G-Protein-gekoppelten Rezeptoren (GPCRs) unterbrechen, was indirekt die Signalumgebung von Vmn2r45 beeinflussen kann. Ondansetron, ein selektiver Antagonist von Serotonin-5-HT3-Rezeptoren, kann ebenfalls das zelluläre Signalmilieu verändern und möglicherweise zu einer Verringerung der Aktivität von Vmn2r45 führen, wenn sich der Serotonin-Signalweg mit den von Vmn2r45 genutzten Wegen überschneidet. Sowohl Phenoxybenzamin durch seinen irreversiblen Antagonismus der alpha-adrenergen Rezeptoren als auch Yohimbin als selektiver Antagonist der alpha-2-adrenergen Rezeptoren können das Gesamtgleichgewicht der GPCR-Signalübertragung stören. Diese Störung kann zu einer verminderten funktionellen Reaktionsfähigkeit von Vmn2r45 führen. Cyproheptadin mit seinen antihistaminischen und antiserotonergen Eigenschaften kann verschiedene GPCRs antagonisieren, darunter H1-Histamin- und 5-HT2-Serotoninrezeptoren, und so möglicherweise die Aktivität von Vmn2r45 durch Veränderung der entsprechenden Signalwege hemmen. Prazosin, ein Alpha-1-Adrenorezeptor-Antagonist, kann in ähnlicher Weise GPCR-Signalwege beeinflussen, was sich möglicherweise auf die Aktivität von Vmn2r45 auswirkt. Schließlich kann Tetrodotoxin, das auf spannungsabhängige Natriumkanäle abzielt, die für die Ausbreitung von Aktionspotenzialen entscheidend sind, die neuronale Signalübertragung dämpfen, was die funktionelle Aktivität neuronaler GPCRs wie Vmn2r45 verringern könnte.

Siehe auch...

ProduktCAS #Katalog #MengePreisReferenzenBewertung

Atropine

51-55-8sc-252392
5 g
¥2302.00
2
(1)

Atropin ist ein kompetitiver Antagonist für die muskarinischen Acetylcholinrezeptoren, die G-Protein-gekoppelte Rezeptoren (GPCR) sind. Vmn2r45 ist ein GPCR und weist möglicherweise strukturelle Ähnlichkeiten mit muskarinischen Rezeptoren auf, sodass Atropin möglicherweise an Vmn2r45 binden und dessen Funktion hemmen kann, indem es dessen aktive Stelle blockiert.

Nifedipine

21829-25-4sc-3589
sc-3589A
1 g
5 g
¥666.00
¥1952.00
15
(1)

Nifedipin ist ein Kalziumkanalblocker, der spannungsabhängige L-Typ-Kalziumkanäle hemmt. Durch die Reduzierung des Calciumeinstroms kann Nifedipin die intrazellulären Calciumspiegel senken, die für die Aktivierung und Signalübertragung von Vmn2r45 erforderlich sind, und so seine Funktion hemmen.

Losartan

114798-26-4sc-353662
100 mg
¥1467.00
18
(1)

Losartan ist ein Angiotensin-II-Rezeptorantagonist, der auf den AT1-Subtyp abzielt. Die Blockierung von Angiotensin-II-Rezeptoren kann GPCR-vermittelte Signalwege beeinflussen. Vmn2r45 als GPCR könnte durch die veränderte nachgeschaltete Signalübertragung gehemmt werden, die durch die Wirkung von Losartan auf Angiotensin-Rezeptoren verursacht wird.

Propranolol

525-66-6sc-507425
100 mg
¥2031.00
(0)

Propranolol ist ein nicht selektiver Beta-adrenerger Rezeptorantagonist. Durch die Blockade von Beta-adrenergen Rezeptoren kann es GPCR-Signalkaskaden unterbrechen, die indirekt die Aktivität anderer GPCRs wie Vmn2r45 beeinflussen können, was zu einer funktionellen Hemmung führt.

Ondansetron

99614-02-5sc-201127
sc-201127A
10 mg
50 mg
¥925.00
¥3757.00
1
(0)

Ondansetron ist ein selektiver Serotonin-5-HT3-Rezeptorantagonist. Da 5-HT3 ein GPCR ist und GPCR-Signalwege häufig interagieren, kann Ondansetron die Vmn2r45-Aktivität hemmen, indem es die zelluläre Signalumgebung verändert und die für die Funktion von Vmn2r45 erforderlichen Signalwege unterbricht.

Yohimbine hydrochloride

65-19-0sc-204412
sc-204412A
sc-204412B
1 g
5 g
25 g
¥575.00
¥1929.00
¥5979.00
2
(1)

Yohimbin ist ein selektiver Antagonist der Alpha-2-Adrenorezeptoren. Durch die Hemmung dieser Rezeptoren kann Yohimbin das Gleichgewicht der GPCR-Signalübertragung verändern und möglicherweise die funktionelle Reaktionsfähigkeit von Vmn2r45 aufgrund einer veränderten Signaldynamik verringern.

Diltiazem

42399-41-7sc-204726
sc-204726A
1 g
5 g
¥2358.00
¥5235.00
4
(1)

Diltiazem ist ein Kalziumkanalblocker, der den Einstrom von Kalziumionen hemmt, die wichtige sekundäre Botenstoffe bei der GPCR-Signalübertragung sind. Diese Hemmung kann die Aktivität von Vmn2r45 verringern, indem sie die calciumabhängigen Signalwege reduziert, auf die es angewiesen ist.

Timolol maleate

26921-17-5sc-507468
100 mg
¥5641.00
(0)

Timolol ist ein nicht selektiver Beta-adrenerger Rezeptorantagonist. Ähnlich wie Propranolol kann Timolol GPCR-Signalwege hemmen, die an der Regulierung der Vmn2r45-Aktivität beteiligt sein könnten, und so indirekt dessen Funktion hemmen.