MrgB5-Inhibitoren sind eine vielfältige Gruppe von Molekülen, die mit diesem G-Protein-gekoppelten Rezeptor (GPCR) interagieren, um seine Aktivität zu modulieren. GPCRs stellen die größte Familie von Zelloberflächenrezeptoren dar und sind an zahlreichen physiologischen Prozessen beteiligt. Aufgrund der großen Vielfalt der GPCRs sind die Hemmstoffe für diese Rezeptoren in Struktur und Funktion ebenso vielfältig. Die Hemmung kann durch verschiedene Mechanismen erfolgen, z. B. durch kompetitiven Antagonismus, bei dem der Hemmstoff mit dem natürlichen Liganden um die Rezeptorbindungsstelle konkurriert, oder durch nichtkompetitive Mechanismen, bei denen der Hemmstoff an einen anderen Teil des Rezeptors bindet, um dessen Konformation und Aktivität zu verändern. Andere Inhibitoren können die Fähigkeit des Rezeptors beeinträchtigen, an G-Proteine zu koppeln, oder sie können die Expression oder den Transport des Rezeptors innerhalb der Zelle beeinflussen.
Inhibitoren von GPCRs, wie die aufgeführten, können die Signalübertragung des Rezeptors entweder durch direkte Blockierung der Rezeptor-Ligand-Interaktion oder durch Modulation der Rezeptorumgebung und der Signalmaschinerie, mit der er interagiert, verändern. So können beispielsweise beta-adrenerge Rezeptorantagonisten wie Propranolol die Reaktion des Rezeptors auf seinen natürlichen Liganden dämpfen, während Pertussis-Toxin den Rezeptor von seinem assoziierten G-Protein abkoppeln und so die nachgeschaltete Signalübertragung verhindern kann. Die Komplexität und Variabilität der GPCR-Signalwege bedeutet, dass die Wirkungen dieser Inhibitoren breit gefächert sein können und sich auf mehrere Signalkaskaden innerhalb der Zelle auswirken können.
Siehe auch...
| Produkt | CAS # | Katalog # | Menge | Preis | Referenzen | Bewertung |
|---|---|---|---|---|---|---|
Propranolol | 525-66-6 | sc-507425 | 100 mg | ¥2031.00 | ||
Ein nicht-selektiver beta-adrenerger Rezeptor-Antagonist, der die nachgeschalteten Effekte von GPCRs verändern kann. | ||||||
Suramin sodium | 129-46-4 | sc-507209 sc-507209F sc-507209A sc-507209B sc-507209C sc-507209D sc-507209E | 50 mg 100 mg 250 mg 1 g 10 g 25 g 50 g | ¥1715.00 ¥2414.00 ¥8213.00 ¥29344.00 ¥123707.00 ¥246376.00 ¥463645.00 | 5 | |
Ein Antagonist von G-Protein-gekoppelten purinergen Rezeptoren, der möglicherweise verwandte GPCRs beeinflusst. | ||||||
Yohimbine hydrochloride | 65-19-0 | sc-204412 sc-204412A sc-204412B | 1 g 5 g 25 g | ¥575.00 ¥1929.00 ¥5979.00 | 2 | |
Ein Alpha-2-Adrenorezeptor-Antagonist, der andere GPCR-Signalwege beeinflussen kann. | ||||||
Haloperidol | 52-86-8 | sc-507512 | 5 g | ¥2144.00 | ||
Ein Dopaminrezeptor-Antagonist, der die GPCR-vermittelte Neurotransmission modulieren kann. | ||||||
Pertussis Toxin (islet-activating protein) | 70323-44-3 | sc-200837 | 50 µg | ¥5088.00 | 3 | |
Ein Inhibitor der Gi/o-Protein-Kopplung, der die GPCR-Signalwege beeinflusst. | ||||||
Rauwolscine • HCl | 6211-32-1 | sc-200151 | 100 mg | ¥1207.00 | ||
Ein Alpha-2-Adrenorezeptor-Antagonist, der Off-Target-Effekte auf andere GPCRs haben kann. | ||||||
NF449 | 627034-85-9 | sc-478179 sc-478179A sc-478179B | 10 mg 25 mg 100 mg | ¥2290.00 ¥5291.00 ¥17025.00 | 1 | |
Ein potenter Antagonist des purinergen P2X1-Rezeptors, der möglicherweise verwandte GPCRs beeinflusst. | ||||||
SCH 23390 | 125941-87-9 | sc-200408 sc-200408A | 5 mg 25 mg | ¥2019.00 ¥8270.00 | 2 | |
Ein Dopamin-D1-Rezeptor-Antagonist, der die Signalübertragung von verwandten GPCRs verändern kann. | ||||||
Clozapine | 5786-21-0 | sc-200402 sc-200402A sc-200402B sc-200402C | 50 mg 500 mg 5 g 10 g | ¥778.00 ¥4107.00 ¥28205.00 ¥69384.00 | 11 | |
Es hat ein breites Wirkungsspektrum auf verschiedene GPCRs und moduliert die Neurotransmission. | ||||||
Labetalol | 36894-69-6 | sc-484723 | 50 mg | ¥2031.00 | ||
Ein gemischter alpha/beta-adrenerger Antagonist, der die GPCR-vermittelte Signalübertragung beeinflussen kann. | ||||||